Blue Note Tone Poet Series | News | Rundfahrt mit Ornette - LP-Boxset im Januar

Rundfahrt mit Ornette – LP-Boxset im Januar

Die Tone-Poet-Serie von Blue Note veröffentlicht im kommenden Jahr erstmals ein luxuriöses LP-Boxset.
Round Trip: Ornette Coleman on Blue Note (Tone Poet Box-Set)
Round Trip: Ornette Coleman on Blue Note (Tone Poet Box-Set)
09.12.2021
Dieses Boxset und weitere LPs der Blue Note Tone Poet Serie finden Sie in unserem JazzEcho-Store.
Blue-Note- und Vinyl-Liebhaber sollten sich schon jetzt den 28. Januar kommenden Jahres blau im Kalender anstreichen, denn dann erscheint “Round Trip: Ornette Coleman On Blue Note”, das allererste Boxset, das als Teil der audiophilen Tone-Poet-Vinylserie veröffentlicht wird. Das 6-LP-Set präsentiert vollanaloge 180g-Editionen aller sechs Blue Note-Alben, auf denen der ikonoklastische Saxofonist und Komponist Ende der 1960er Jahre zu hören war, einschließlich seiner fünf Alben als Leader. Das Set umfasst die Alben “At The ‘Golden Circle’ Stockholm, Vol. 1 + 2” (1965), “The Empty Foxhole” (1966), “New And Old Gospel” (1967), “New York Is Now!” (1968) und “Love Call” (1968).
Wie immer bei der Tone-Poet-Serie wurde die Wiederveröffentlichung von Joe Harley produziert und von Kevin Gray bei Cohearant Audio direkt von den originalen Analogbändern gemastert. Das Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) hergestellt, die wie immer liebevoll faksimilierten Hüllen stecken diesmal in einem stabilen Hardcover-Schuber mit einem Booklet mit seltenen Fotos und einem aufschlussreichen Essay des Kritikers Thomas Conrad.
Da die Gefahr besteht, dass diese Edition wieder einmal zügig ausverkauft sein könnte, empfehlen wir eine Vorbestellung, z.B. in unserem JazzEcho-Store.