Various Artists | News | Tony Bennett und Lady Gaga präsentieren gemeinsames Album "Cheek To Cheek"

Tony Bennett und Lady Gaga präsentieren gemeinsames Album “Cheek To Cheek”

Tony Bennett und Lady Gaga, Album "Cheek To Cheek", 2014
Tony Bennett und Lady Gaga, Album "Cheek To Cheek", 2014
19.09.2014
Auf den ersten Blick sind Tony Bennett und Lady Gaga ein sehr ungleiches Doppel: Er ein eleganter Gentleman und eine Jazz-Ikone, sie eine gewagt kostümierte Dance-Pop Sensation, deren Fans sich “Little Monsters” nennen. Und doch haben diese beiden Musiker viel gemeinsam: Sie leben nahe der Manhattan Central Park South Station in New York, haben Millionen von Alben verkauft und zahlreiche Grammys zuhause. Nun haben sie ein gemeinsames Album namens “Cheek To Cheek” aufgenommen.  
Auf dem verheißungsvollen Longplayer veröffentlichen die beiden Neuinterpretationen von Jazz-Klassikern und Jazz-Standards. Dazu zählen beispielsweise Cole PortersAnything Goes” oder das 1928 entstandene “I Can’t Give You Anything But Love” aus der Feder von Jimmy McHugh und Dorothy Fields. Neben zahlreichen Duetten präsentieren Tony und Lady – wie die beiden sich gegenseitig nennen – auch jeweils ein Solo-Stück. Während sie “Lush Life” interpretiert, antwortet er mit “Sophisticated Lady”.
“Cheek To Cheek” erscheint als Jewel Box und als Deluxe CD - auf letzterer sind sieben zusätzliche Songs zu hören.