Various Artists | News | The Meters auf der Nominierungsliste für die Rock'n'Roll Hall of Fame

The Meters auf der Nominierungsliste für die Rock’n'Roll Hall of Fame

The Meters
The Meters
18.10.2013
Aller guten Dinge sind drei? Von wegen! Denn dreimal war die New Orleanser Funk-Band The Meters in den letzten zwanzig Jahren schon für eine Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame nominiert gewesen. Jetzt, im vierten Anlauf soll nun endlich der Einzug glücken.
Ob die neuerliche Nominierung wohl damit zusammenhängt, dass die Kultband kürzlich mit Trombone Shorty zum ersten Mal seit 1977 in Urbesetzung im Studio war? Gemeinsam spielte man dort unter der Regie von Raphael Saadiq den Meters-Klassiker “Be My Lady” für Shortys Album “Say This To Say That” neu ein. Neben The Meters sind Rock- und Pop-Legenden wie Deep Purple, Yes, Peter Gabriel und Cat Stevens nominiert und hoffen 2014 ihren Platz in der Rock and Roll Hall of Fame einnehmen zu dürfen.