Back To Black | Musik | The Sound Of Sonny

The Sound Of Sonny
The Sound Of Sonny
VÖ: 28. November 2014
Remastered Limited Edition + Download
Back To Black, Sonny Rollins

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Das Album “The Sound Of Sonny” markierte 1957 den Beginn einer neuen Phase in Sonny Rollins' Karriere. Der Tenorsaxophonist befand sich im Zenit seines Könnens und wurde im DownBeat Critic’s Poll zum “neue Star am Tenorsax” gekürt. Begleitet wurde der damals erst 26-jährige “Saxophonkoloss” von einem hochkarätigen Ensemble (mit Pianist Sonny Clark, Drummer Roy Haynes sowie den Bassisten Percy Heath und Paul Chambers), dessen Personal er flexibel einsetzte. Für Furore sorgte Rollins aber vor allem mit seiner ganz allein vorgetragenen Interpretation des Standards “It Could Happen To You”.
Veröffentlichung
28.11.2014
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072359239