Alice Coltrane | Musik | World Galaxy

World Galaxy (Back to Black Ltd. Ed. + DL-Code)
World Galaxy
VÖ: 13. November 2015
Remastered Limited Edition + Download
Alice Coltrane, Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Das 1972 erschienene Album war Teil einer Trilogie mit orchestralen Werken, die den üblichen Rahmen des Jazz sprengten. Neben drei eigenen Kompositionen interpretierte Alice Coltrane die beiden John-Coltrane-Klassiker “A Love Supreme” und “My Favorite Things”.
Begleitet wurde die Witwe des Saxophonisten, die hier Piano, Orgel, Harfe, Tamboura und Perkussion spielte, von Saxophonist Frank Lowe, Violinist Leroy Jenkins, Bassist Reggie Workman und Schlagzeuger Ben Riley sowie einem 16-köpfigen Streichorchester. “Dieses Set mag für einige etwas gewöhnungbedürftig sein”,  urteilt der All Music Guide, “aber es ist mit Abstand eine der stärksten Einspielungen, die Alice Coltrane je veröffentlichte, und einer der feinsten Momente im Jazz der frühen 1970er.”
 
Veröffentlichung
13.11.2015
Format
Vinyl
Label
Impulse!
Bestellnummer
00600753630501

Weitere Musik von Alice Coltrane