Back To Black | Musik | Space Is The Place

Space Is The Place (Back to Black Ltd. Ed. + DL)
Space Is The Place
VÖ: 13. November 2015
Remastered Limited Edition + Download
Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

 
Für einige war Sun Ra nichts weiter als ein großer Scharlatan, für andere einer der ganz großen Mystiker und Innovatoren des Jazz. Fakt ist: Das verschrobene Genie, das stets leugnete irdischer Abstammung zu sein, schuf ein wirklich einzigartiges, abenteurliches Klanguniversum, das er ab den Mittfünfzigern bis zu seinem Abschied vom Planeten Erde (und seine Rückkehr zum Saturn) 1993 mit seinem Sun Ra Arkestra unermüdlich bereiste und erforschte. Während seines Aufenthalts auf der Erde nahm er über einhundert Alben auf, die meisten davon für sein eigenes Label El Saturn. Das faszinierende Album “Space Is The Place” entstand 1972 ursprünglich für Blue Thumb Records und wurde später von Impulse! wiederveröffentlicht.
 
Veröffentlichung
13.11.2015
Format
Vinyl
Label
Blue Thumb
Bestellnummer
00600753627631

Weitere Musik von Back To Black