Blue Note Tone Poet Series | Musik | My Conception (Tone Poet Vinyl)

Sonny Clark - My Conception (Blue Note Tone Poet Vinyl)
My Conception (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 27. August 2021
Blue Note Tone Poet Series, Sonny Clark

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Zwanzig Jahre mussten Jazzfans darauf warten, bis dieses Album 1979 das erste Mal (und dann auch nur in Japan) das Licht der Welt erblickte. Dabei war Sonny Clark bei der Aufnahmesession am 29. März 1959 mit einer absoluten Traumbesetzung in Rudy Van Gelders Studio gegangen: Sechs brandneue Kompositionen hatte der ebenso beseelt wie elegant spielende Pianist den Musikern seines Quintetts auf den Leib maßgeschneidert. Zu den Höhepunkten der Session gehören die schwungvolle Auftaktnummer “Junka”, das vor Brillanz glühende “Minor Meeting” und das Stück “Royal Flush”, in dem Hank Mobley ein besonders sublimes Solo bläst.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles deluxe tip-on jacket, wattierte Innenhülle.
 
Veröffentlichung
27.8.2021
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602435268248