Chilled Holidays – Weihnachts-Remixe von Verve bringen den Schnee zum Schmelzen
2008 erschien mit der CD “Verve Remixed Christmas” die erste Weihnachtsparty des Labels im jazzigen Club-Sound, jetzt folgt “Verve // Remixed Holiday” – gepresst in Crystal Clear Vinyl!
Verve // Remixed Holiday(c) Verve Records
23.10.2025
2002 hatten ein paar findige Köpfe bei Verve Records eine brillante Idee, die bis heute nachwirkt: Mit der ersten Folge der “Verve Remixed”-Serieverhalfen sie einer neuen Hörergeneration erstmals beim Zugang zu klassischem Jazz. Für die Reihe werden Top-DJs und -Produzenten eingeladen, Jazz-Originale des Labels in tanzbare und chillige Remixe zu verwandeln. Die Serie war von Beginn an ein Riesenerfolg, zusätzlich zu den Remixen erschienen auch ergänzende “Verve Unmixed”-Alben mit den Tracks in ursprünglicher Form. Neben den klassischen Folgen „Verve Remixed“ (2002), „Verve Remixed 2“ (2003), „Verve Remixed 3“ (2005) und „Verve Remixed 4“ (2008) erschienen auch thematisch spezifische Folgen wie „Verve Remixed Christmas“ (2008), „Verve Remixed: L.A. Noire” (2011) und „Verve Remixed: The First Ladies“ (2013).
Zum Weihnachtsfest 2025 hat Verve jetzt der Folge “Verve Remixed Christmas” eine Frischzellenkur verordnet und bringt das Resultat als “Verve // Remixed Holiday” auch erstmals auf die Plattenteller – gepresst in Crystal Clear Vinyl! Neben fünf brandneuen Mixen von Ginton, Bolden., Tourist, Two Another und DARGZ feiern hier auch fünf Tracks des Vorgängeralbums ihre Vinylpremiere.
Die CD ist bereits am 24.10. erhältlich, die LP erscheint eine Woche später am 31.10.