Samara Joy | News | Grammy-Doppelgewinn für den neuesten Shooting-Star des Jazz

Grammy-Doppelgewinn für den neuesten Shooting-Star des Jazz

Mit ihrem erst zweiten Album “Linger Awhile” konnte die junge Jazzsängerin Samara Joy vergangene Nacht bei der 65. Verleihung der Grammy Awards groß auftrumpfen.
Samara Joy
Samara Joy(c) Getty Images for The Recording Academy
06.02.2023
Das Album “Linger Awhile” auf CD, LP und als exklusive Sonderedition in rotem Vinyl finden Sie in unserem JazzEcho-Store.
Samara Joy is overjoyed! Und dazu hat die 23-Jährige auch wirklich allen Grund. Denn bei der Grammy-Verleihung Sonntagnacht konnte Samara für ihr Verve-Debütalbum “Linger Awhile” (erst ihre zweite Aufnahme überhaupt) nicht nur die Auszeichnung für das “Best Jazz Vocal Album” einstreichen, sondern wurde darüber hinaus auch genreübergreifend als “Best New Artist” geehrt. Ein ähnlicher Überraschungscoup war in dieser Kategorie vor Samara bislang nur zwei Jazzkünstlerinnen gelungen: 2003 einer gewissen Norah Jones und 2011 dann Esperanza Spalding.
Mehr von Samara Joy