ECM Sounds | Musik | Time Before And Time After

Time Before And Time After
Time Before And Time After
VÖ: 28. August 2015
ECM Sounds

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Dominique Pifarély war zuletzt vor über einem Jahrzehnt auf einer ECM-Aufnahme zu hören – mit Stefano Battaglia auf “Re: Pasolini”. In den 1990erJahren leitete er zusammen mit Louis Sclavis ein Quartett, und machte Aufnahmen im Duo mit Francois Couturier.

Umso willkommener ist es, nun ein Zeugnis seiner heutigen Kreativität in Form dieses bemerkenswerten Soloviolinen-Albums zu erhalten. Time Before and Time After entlehnt seinen Titel einem Gedicht von TS Eliot (‘Burnt Norton’); die Namen fast aller Stücke in diesem höchst erfindungsreichen Rezital beziehen sich auf Dichtung.

Besondere Widmungen gehen an Mahmoud Darwish, Fernando Pessoa, André du Bouchet, Henri Michaux, Paul Celan, Juan Gelman, und Bernard Noël. Das Album schließt mit einem solitären Jazz-Standard, Victor Youngs ‘My Foolish Heart’, in dem Pifarély die herrliche Melodie inspiriert ausschmückt
Veröffentlichung
8/28/2015
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547215635

Weitere Musik von ECM Sounds