ECM Sounds | Musik | Miniatures - Music For Piano And Percussion

Miniatures - Music For Piano And Percussion
Miniatures – Music For Piano And Percussion
VÖ: 10. Juni 2016
ECM Sounds

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Die fünfzehn ‘Miniaturen’ dieses zurückhaltend betitelten Albums umfassen sowohl neue Kompositionen des italienischen Pianisten Glauco Venier als auch Adaptionen von Gurdjieff, Komitas, Dufay und anderen. Dies ist Veniers erstes Solo-Album für ECM, und wie schon bei seinen exemplarischen Arbeiten mit Norma Winstone auf den Alben “Distances”, “Stories Yet To Tell”, und "Dance Without Answer" stellt sich sein diszipliniertes Spiel stets in den Dienst der Stücke. “Miniatures” ist ein stilles und gedankenvolles Album, auf dem das Piano von subtiler, diskret eingesetzter Percussion ergänzt wird.
 
Zusätzlich zu seinem Hauptinstrument spielt Glauco hier Gongs, Becken und Glocken, sowie metallene Klangskulpturen, die von den Künstlern Harry Bertoja und Giorgio Celiberti gestaltet wurden. Die sachte angeschlagenen Metallformen. erzeugen ein reizvolles Klangambiente, wie ein Windspiel in der Brise. “Miniatures” wurde im RSI Studio in Lugano aufgenommen und von Manfred Eicher produziert.
Veröffentlichung
10.6.2016
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547802668

Weitere Musik von ECM Sounds