Blue Note Tone Poet Series | Musik | The Remarkable Carmell Jones (Tone Poet Vinyl)

The Remarkable Carmell Jones (Tone Poet Vinyl)
The Remarkable Carmell Jones (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 03. März 2023
Blue Note Tone Poet Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

24 Jahre jung war der Trompeter Carmell Jones, als er 1960 von seiner Geburtsstadt Kansas City nach Los Angeles ging. Und schon kurz nach seiner Ankunft erhielt der vielversprechende Youngster, den manche damals mit Clifford Brown verglichen, dort einen Plattenvertrag bei Pacific Jazz. 1961 konnte er für das Label sein phänomenales Debütalbum “The Remarkable Carmell Jones” aufnehmen. Im Zusammenspiel mit Tenorsaxofonist Harold Land, Pianist Frank Strazzeri, Bassist Gary Peacock und Schlagzeuger Leon Pettis präsentierte er auf dem Album eine hochinteressante Mischung aus Cool Jazz und Hardbop.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles Tip-on-Gatefold, wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
3.3.2023
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602438798421