Blue Note Tone Poet Series | Musik | McCoy Tyner: Time For Tyner (Tone Poet Vinyl)

McCoy Tyner: Time For Tyner (Tone Poet Vinyl)
McCoy Tyner: Time For Tyner (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 02. Juni 2023
Blue Note Tone Poet Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Für sein drittes Blue-Note-Album, das 1968 aufgenommen wurde, schlug der Pianist eine andere Richtung als zuvor ein und stellte ein Quartett ohne Horn zusammen. Das von Klavier und Vibraphon angeführte Ensemble verleiht dem Album durchweg ätherische Texturen, aber die Musiker liefern dennoch eine mitreißende und mitreißende Performance. Das 6-Song-Set beginnt mit drei ausgedehnten Tyner-Originalen und endet mit drei radikal erneuerten Standards – einer Quartett-Version von “I Didn’t Know What Time It Was”, gefolgt von einer Trio-Version von “Surrey with the Fringe on Top”, bevor Tyner das Album mit einer atemberaubenden Solo-Piano-Performance von “I’ve Grown Accustomed to Her Face” abschließt.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles deluxe tip-on jacket, wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
2.6.2023
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602438568406