Blue Note Tone Poet Series | Musik | Elvin Jones: Poly-Currents (Tone Poet Vinyl)

Elvin Jones: Poly-Currents (Tone Poet Vinyl)
Elvin Jones: Poly-Currents (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 05. Januar 2024
Blue Note Tone Poet Series, Elvin Jones

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Auf seinen ersten beiden Alben für Blue Note hatte sich der vormalige Coltrane-Schlagzeuger Elvin Jones Ende der 60er jeweils im pianolosen Trio-Format präsentiert. Auch auf dem dritten Album “Poly-Currents” verzichtete er wieder auf einen Pianisten, erweiterte die Klangpalette aber diesmal durch die Hinzunahme mehrerer Saxofonisten/Flötisten und eines Perkussionisten. “Fortgeschrittener modaler Hardbop von Musikern, die allesamt in Topform sind”, meinte Scott Yanow bei AllMusic und gab dem Album 4,5 Sterne.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles Tip-on-Single Sleeve, wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
1/5/2024
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602445262168