Blue Note Tone Poet Series | Musik | All In My Mind (Tone Poet Vinyl)

Dr. Lonnie Smith - All In My Mind (Tone Poet Vinyl)
All In My Mind (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 29. Mai 2020
Blue Note Tone Poet Series, Dr. Lonnie Smith

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Dr. Lonnie Smith gehörte viele Jahre zu den schillerndsten Figuren des Jazz. Und natürlich kam sein Charisma nirgends besser zur Geltung als auf der Bühne. Denn erst dort befand sich die “Groovemaschine” (JazzDrummerWorld) in ihrem wahren Element. “Das, was ich in einem Augenblick empfinde, ist im Studio nur schwer einzufangen”, meinte der Hammond-B3-Organist, der sich Ende der 1960er Jahre mit klassischen Soul-Jazz-Alben für Blue Note einen Namen gemacht hatte. “Wenn man mich live hört, dann erwischt man mich dabei, wie ich in einem bestimmten Moment spiele. Der Höhepunkt in meiner Karriere ist immer noch für die Leute da draußen zu spielen. Mit geht es nicht ums Geld, Musik ist dafür da, Menschen glücklich zu machen.” Genau das tat er 2017, als er anläßlich seines 75. Geburtstags mit seinen formidablen Trio-Partnern und Gästen eine Woche lang im Jazz Standard in New York auftrat. Dabei entstanden die Aufnahmen für das mitreißende Live-Album “All In My Mind”. In der “Tone Poets”-Serie erscheint nun erstmals eine Vinyl-Ausgabe mit fünf der ursprünglich sieben Tracks des Albums, darunter Jazzklassiker von Wayne Shorter, Tadd Dameron und Freddie Hubbard sowie eine fast zehnminütige Interpretation von Paul Simons Hit “50 Ways To Leave Your Lover”.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles Deluxe Tip-on-Jacket, wattierte Innenhülle.
 
Veröffentlichung
5/29/2020
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602508600395