Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Sonny Rollins: On Impulse! (Acoustic Sounds)

On Impulse (Acoustic Sounds)
Sonny Rollins: On Impulse! (Acoustic Sounds)
VÖ: 02. Juli 2021
Verve Acoustic Sounds Series, Sonny Rollins

Hier bestellen

Diese Aufnahmen von 1965, das erste von Sonny Rollins' Alben für Impulse!, waren die wohl besten des Tenorsax-Helden für das Label, ein intensives, lebendiges Set, in dem der Tenorsaxofonmeister fünf Standards interpretiert und dabei einige seiner intensivsten Aufnahmen hervorbringt. Aufgenommen im Van Gelder Studio in einer Marathon-Session am 8. Juli 1965, mit Ray Bryant am Klavier und Mickey Roker am Schlagzeug.
VERVE ACOUSTIC SOUNDS SERIE: komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
2.7.2021
Format
Vinyl
Label
Impulse!
Bestellnummer
00602435669090