Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Kenny Burrell: Guitar Forms (Acoustic Sounds LP)

Kenny Burrell: Guitar Forms (Acoustic Sounds LP)
Kenny Burrell: Guitar Forms (Acoustic Sounds LP)
VÖ: 10. Mai 2024
Verve Acoustic Sounds Series, Kenny Burrell

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Kenny Burrells Album “Guitar Forms”, das 1965 für drei Grammys nominiert wurde, gilt als eines der wahren Meisterwerke im Verve-Katalog. Das liegt zum einen natürlich an der herausragenden Performance des Gitarristen selbst, aber auch an den Arrangements, die Gil Evans für fünf der neun Stücke des Albums schrieb. Laut AllMusic standen diese den brillanten Arrangements, die Evans für Miles-Davis-Klassiker wie “Birth Of The Cool”, “Porgy And Bess” und “Sketches Of Spain”  gefertigt hatte, in nichts nach.
VERVE ACOUSTIC SOUNDS SERIE: komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle, Gatefold Sleeve.
Veröffentlichung
10.5.2024
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602465049749

Weitere Musik von Verve Acoustic Sounds Series