Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Billie Holiday: Songs For Distingué Lovers (Acoustic Sounds LP)

Billie Holiday: Songs For Distingué Lovers (Acoustic Sounds LP)
Billie Holiday: Songs For Distingué Lovers (Acoustic Sounds LP)
VÖ: 23. Juni 2023
Verve Acoustic Sounds Series, Billie Holiday

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Das Album “Songs For Distingué Lovers” entstand im Januar 1957 bei den letzten Aufnahmesessions, die Billie Holiday für Norman Granz’ Label Verve machte. Der Produzent sorgte dabei für einen Rahmen, in dem die Sängerin mit ihrer dunkler und brüchiger gewordenen Stimme noch einmal so richtig aufblühen konnte. Zum einen war das Repertoire aus bekannten Jazzstandards zusammengestellt, mit denen sich Holiday identifizieren konnte. Zum anderen war sie von improvisationssicheren Musikern mit eigener musikalischer Persönlichkeit umgeben, mit denen sie teils schon in den 1930ern gearbeitet hatte und seitdem befreundet war.
VERVE ACOUSTIC SOUNDS SERIE: Stereo, komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
23.6.2023
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602448644244