Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Ben Webster: Soulville (Acoustic Sounds)

Ben Webster: Soulville (Acoustic Sounds)
Ben Webster: Soulville (Acoustic Sounds)
VÖ: 26. Januar 2024
Verve Acoustic Sounds Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Mit “Soulville” legte Ben Webster 1957 ein für ihn exemplarisches Album vor, das ihn als einfühlsamen, aber zugleich auch unglaublich ausdrucksstarken Tenorsaxofonisten zeigte. Zum Zeitpunkt der Aufnahme galt Webster international bereits als einer der “elder statesmen” des Jazz. Aber das jugendliche Feuer, das zwei Jahrzehnte zuvor sein Spiel im Duke Ellington Orchestra geprägt hatte, war längst noch nicht erloschen. Neben zwei Eigenkompositionen interpretiert der Tenorist eine Reihe von populären Jazzballaden.
VERVE ACOUSTIC SOUNDS SERIE: komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
1/26/2024
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602458538236