Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Alice Coltrane: Journey In Satchidananda (Acoustic Sounds LP)

Alice Coltrane: Journey In Satchidananda (Acoustic Sounds)
Alice Coltrane: Journey In Satchidananda (Acoustic Sounds LP)
VÖ: 31. März 2023
Verve Acoustic Sounds Series, Alice Coltrane

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Journey In Satchidananda”, Alice Coltranes viertes Album für Impulse! Records, gilt als eines der Meisterwerke des Spiritual Jazz. Die Pianistin und Harfenistin knüpfte bei den 1970 gemachten Aufnahmen an den modalen Jazz ihres verstorbenen Ehemanns John Coltrane an und verwob ihn gemeinsam mit Sopransaxophonist Pharoah Sanders, den Bassisten Cecil McBee und Charlie Haden, Schlagzeuger Rashied Ali u.a. mit Elementen indischer und arabischer Musik. Der Rolling Stone nahm “Journey In Satchidananda”  2020 in seine Liste mit den “500 besten Alben aller Zeiten” auf und schrieb:“Das Ergebnis ist ein meditativer Rausch, wie ihn der Jazz noch nie gesehen hatte: teils erdiger Blues, teils ätherisches Mantra.”
Veröffentlichung
31.3.2023
Format
Vinyl
Label
Impulse!
Bestellnummer
00602448476357