Various Artists | News | Jazziges Moderatoren-Duo - Alsmann und Porter moderieren ECHO

Jazziges Moderatoren-Duo – Alsmann und Porter moderieren ECHO

Moderatoren-Duo Gregory Porter und Götz Alsmann
Moderatoren-Duo Gregory Porter und Götz Alsmann
13.05.2016
“Ich bin ein Hamburger”, könnte Gregory Porter frei nach John F. Kennedy radebrechen. Denn schon zum zweiten Mal in Folge wird er dieses Jahr in der Elb-Metropole die Galaveranstaltung moderieren, bei der die ECHO Jazz Awards verliehen werden. Letztes Jahr teilte er sich die Aufgabe mit dem kürzlich tragisch jung verstorbenen Roger Cicero, diesmal steht ihm der eloquente Götz Alsmann zur Seite, der wie Porter selbst auch bereits mit der Trophäe ausgezeichnet wurde. “Ich fühle mich geehrt, dass ich dieses Jahr wieder gebeten wurde die Show zu moderieren”, meint der Sänger. “Das muss wohl bedeuten, dass mein erster Auftritt als Fernsehmoderator überhaupt sowas wie ein Erfolg war.”
Auch das musikalische Rahmenprogramm wartet mit hochkarätigen internationalen Stars auf: Es reicht vom Trompeter Ibrahim Maalouf, der derzeit das Aushängeschild der modernen französischen Jazzszene ist, über den armenischen Pianisten Tigran Hamasyan und das Duo des schwedischen Bassisten Lars Danielsson mit der dänischen Sängerin Cæcilie Norby bis hin zu – natürlich – Gregory Porter. Tickets für die Gala, die am  26. Mai 2016 auf Kampnagel stattfindet und ab 20 Uhr per Livestream auf NDR Blue übertragen wird, sind für 49,00 Euro pro Person (inklusive MwSt. und zzgl. Vorverkaufsgebühr) über www.eventim.de erhältlich. Das NDR-Fernsehen überträgt die Verleihung am 28. Mai 2016 um 23:25 Uhr.