Various Artists | Musik | Lucky Peterson: I'm Ready (2LP)

Lucky Peterson : I'm Ready (2LP)
Lucky Peterson: I’m Ready (2LP)
VÖ: 23. Juni 2023
Various Artists

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Der 2020 gestorbene Blues-Gitarrist, Keyboarder und Sänger Lucky Peterson war mehr als nur bereit, die Weltbühne zu betreten, als er 1992 mit “I’m Ready” sein umwerfendes Debütalbum für Verve Records einspielte. Peterson glänzte hier mit eigenen Songs, in denen er den Blues mit Elementen von Soul, Funk, Jazz, R&B und einer satten Dosis Rock aufpeppte. Darüber hinaus präsentierte er mitreißende Versionen eines Howlin’-Wolf-Klassikers sowie zwei Stücke seines Mentors Willie Dixon, der ihn einst, als er noch ein fünfjähriges Wunderkind war, unter seine Fittiche genommen hatte.
Diese Doppel-LP erscheint im Single-Sleeve auf 140g-Pressung von Optimal.
Veröffentlichung
23.6.2023
Format
Vinyl
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602445480012

Weitere Musik von Various Artists