Various Artists | Musik | Lambert: All This Time (LP)

Lambert: All This Time (LP)
Lambert: All This Time (LP)
VÖ: 10. März 2023
Various Artists

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Mit seinem achten Album All This Time ist Lamberts musikalische Maske abgenommen – die Improvisation unverschämt, die frei laufenden Melodien entfesselt.

Zusammen mit dem Bassisten Felix Weigt und dem Schlagzeuger Luca Marini mischt das Trio Jazz, moderne Klassik und elektronische Elemente und findet einen zeitgenössischen Sound, der an Bands wie EST, Gogo Penguin und Portico Quartet erinnert.

Während sein zart bluesiges Klavier durch »Cry Me A River« rollt und in seine rauchige Stimmung eintaucht, spielt Lambert im virtuellen Jazzclub seiner Träume. Im Zuge des Lockdowns und der Entbehrungen während dieser Zeit erkannte Lambert die Chance, die ihn sich letztendlich wieder auf seine musikalische Heimat rückbesinnen ließ.

»Ich rief Luca an und sagte: Bitte, ich möchte Jazzmusik machen. Während des Lockdowns könnte uns diese Art des Musikmachens vielleicht verbinden. Wenn ich nicht weiß, was ich spielen soll, greife ich immer zum Jazz.«
Veröffentlichung
10.3.2023
Format
Vinyl
Label
Mercury Classics
Bestellnummer
00602448267542

Weitere Musik von Various Artists