Various Artists | Musik | Helmut Zacharias: Big Box (5 CD Jewelbox)

Big Box
Helmut Zacharias: Big Box (5 CD Jewelbox)
VÖ: 19. Mai 2023
Various Artists

Hier bestellen

In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts war er aus dem Fernsehen und von den Plattentellern nicht wegzudenken: Helmut Zacharias, wegen seiner charakteristischen Spielweise auch „der Zaubergeiger“ genannt. Als musikalisches Wunderkind stand ihm der Weg in eine glorreiche Klassikkarriere offen, er aber begeisterte sich zunächst für den Swing und wurde später einer der erfolgreichsten und virtuosesten Solisten der Unterhaltungsmusik. Seinem traumhaft schönen, singenden und swingenden Geigenton merkte man nie die harte Arbeit dieses Ausnahmemusikers an, vor allen Dingen nicht, wenn er elegant zur Musik tänzelnd in den größten TV-Shows zu Gast war. Internationale Evergreens, Folklore, Filmschlager und sogar aktuelle Pop-Hits machte er sich im „Zacharias-Sound“ zu eigen und unverwechselbar. Seine ab Ende der Sechziger Jahre entstandenen Aufnahmen für die EMI mischten besonders geschickt orchestralen Flair und moderne, poppige Rhythmen – zeitlose Musik, die dem Hörer auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. – zwölf Albumklassiker plus Bonustracks auf fünf CDs – 145 Tracks / – digital remastered / viele CD-Premieren
Veröffentlichung
19.5.2023
Format
CD
Label
Electrola
Bestellnummer
00602455562081

Weitere Musik von Various Artists