Various Artists | Musik | Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna: Homecoming (2CD)

Homecoming
Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna: Homecoming (2CD)
VÖ: 16. September 2022
Various Artists

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Den österreichischen Posaunisten und Komponisten Christian Muthspiel kennt man als Mitglied des Vienna Art Orchestra und des Duos Muthspiel & Muthspiel (mit seinem Bruder Wolfgang). Mit dem 18-köpfigen Orjazztra Vienna erfüllt er sich nun den Traum eines eigenen Jazzorchesters. Das Ensemble fällt durch seine ungewöhnliche Besetzung auf: eine doppelte Rhythmusgruppe (zwei Bässe, zwei Schlagzeuge), ein Klavier, eine sechsköpfige Saxophon-/Klarinettengruppe, drei Trompeten, zwei Posaunen und eine Tuba. Muthspiels Vorbilder von Duke Ellington über das Sun Ra Arkestra bis hin zu Carla Bley kann man hier als Einflüsse wiederfinden.
Veröffentlichung
9/16/2022
Format
CD
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602445899975

Weitere Musik von Various Artists