Various Artists | Musik | Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna: Homecoming (2CD)

Homecoming
Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna: Homecoming (2CD)
VÖ: 16. September 2022
Various Artists

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Den österreichischen Posaunisten und Komponisten Christian Muthspiel kennt man als Mitglied des Vienna Art Orchestra und des Duos Muthspiel & Muthspiel (mit seinem Bruder Wolfgang). Mit dem 18-köpfigen Orjazztra Vienna erfüllt er sich nun den Traum eines eigenen Jazzorchesters. Das Ensemble fällt durch seine ungewöhnliche Besetzung auf: eine doppelte Rhythmusgruppe (zwei Bässe, zwei Schlagzeuge), ein Klavier, eine sechsköpfige Saxophon-/Klarinettengruppe, drei Trompeten, zwei Posaunen und eine Tuba. Muthspiels Vorbilder von Duke Ellington über das Sun Ra Arkestra bis hin zu Carla Bley kann man hier als Einflüsse wiederfinden.
Veröffentlichung
16.9.2022
Format
CD
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602445899975

Weitere Musik von Various Artists