ECM Sounds | Musik | You've Been Watching Me

You've Been Watching Me
You’ve Been Watching Me
VÖ: 17. April 2015
ECM Sounds

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Auch auf seinem dritten ECM-Album “You’ve Been Watching Me” ist der Saxophonist und Komponist Tim Berne wieder als Leader seiner dynamischen New Yorker Band Snakeoil zu hören, die er mit dem Gitarristen Ryan Ferreira zum Quintett erweitert – damit verleiht er dem Klang von Snakeoil zusätzliche Nuancen. 

Das 2013 veröffentlichte Album “Shadow Man” brachte Berne die bisher größte Anerkennung in seiner Karriere als Saxophonist und Bandleader. DownBeat befand: “This music rocks and thinks, explores, deconstructs, and swings, in its own identifiably angular, Berne-ian way.” Hat Berne auf “You’ve Been Watching Me” vor allem einen neuen Höhepunkt als Komponist erreicht, so ist seine Band zweifellos auf einem neuen Level im kollektiven Zusammenspiel angekommen. 

Die Musik von Snakeoil kann nach wie vor äußerst kinetisch klingen. Gleichzeitig öffnen sich in den Kompositionen neue Räume, die Improvisationen geraten lyrischer, was in Stücken wie “Embraceable Me” zu dramatischen, nahezu cineastischen Hörerlebnissen führt. Bernes Musik war nie reichhaltiger oder fesselnder. 
Veröffentlichung
17.4.2015
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547222985

Weitere Musik von ECM Sounds