Stan Getz | Musik | Getz/Gilberto (Excl. LP)

Getz/Gilberto (Excl. Vinyl)
Getz/Gilberto (Excl. LP)
VÖ: 13. Oktober 2023
Stan Getz

Hier bestellen

Getz/Gilberto”, der Bossa-Nova-Klassiker von Stan Getz, João und Astrud Gilberto, ist eines der berühmtesten Verve-Alben und eine der meistverkauften Jazz-LPs aller Zeiten.
Der Zufall schreibt manchmal die schönsten Geschichten. So wie im Fall von “Getz/Gilberto”. Denn eigentlich hatte Astrud Gilberto ihren Mann João Gilberto nur als Dolmetscherin zu den Aufnahmen begleitet. Dann aber ließ Stan Getz Astrud, obwohl sie gar keine professionelle Sängerin war, die Titel “The Girl From Ipanema” und “Corcovado” einsingen. Das Album, an dessen Einspielung auch Jobim und die Schlagzeug-Legende Milton Banana beteiligt waren, wurde zu einem weltweiten Hit und gewann als erste Jazzproduktion überhaupt den Grammy für das beste Album des Jahres.
Veröffentlichung
13.10.2023
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602458206296