Stan Getz | Musik | Getz At The Gate

Stan Getz "Getz At The Gate" 2CD Packshot
Getz At The Gate
VÖ: 14. Juni 2019
Stan Getz

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Ein komplett unveröffentlichtes Konzert von Saxophon-Gigant Stan Getz! Über seine Bossa-Nova-Hits wird oft vergessen, dass er auch ein Meister des anspruchsvollen Modern Jazz war, der sich hinter anderen Innovatoren nicht verstecken brauchte. Im November 1961 trat er mit seinem Quartett aus Steve Kuhn, John Neves und Roy Haynes im New Yorker Village Gate Club auf, mit rasanten Jazz-Tracks wie "Impressions" (John Coltrane) und "Airegin" (Sonny Rollins), aber auch Balladen wie "Stella By Starlight".
Der technisch perfekte Mitschnitt mit einem Getz auf absoluter künstlerischer Höhe verschwand jahrzehntelang im Archiv – bis jetzt.
Veröffentlichung
14.6.2019
Format
CD
Label
Verve
Bestellnummer
00602577428623