Sonny Rollins | Musik | Plus Four

Plus Four [Rudy Van Gelder edition] 0888072301591
Plus Four
VÖ: 16. Mai 2014
Remastered Limited Edition + Download
Sonny Rollins

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Dass dieses Album unter dem Namen von Sonny Rollins veröffentlicht wurde, mag einzig daran liegen, dass er zwei eigene Kompositionen (“Pent-Up House” & “Valse Hot”) zum Repertoire beisteuerte. Denn eigentlich ist hier das damals umjubelte Clifford Brown/Max Roach Quintet zu hören. Es war die letzte komplette Aufnahmesession des Ensembles mit Pianist Richie Powell und Trompeter Clifford Brown. Drei Monate später kamen die beiden aufstrebenden Talente bei einem Autounfall ums Leben
Veröffentlichung
5/16/2014
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072351141

Weitere Musik von Sonny Rollins