Sonny Rollins | Musik | The Complete Night At The Village Vanguard (2CD)

The Complete Night At The Village Vanguard (2CD)
The Complete Night At The Village Vanguard (2CD)
VÖ: 26. April 2024
Sonny Rollins

Hier bestellen

Sonny Rollins war 1957 einer der ersten Saxophonisten (wenn nicht gar der erste überhaupt), die mit einem Trio ohne Harmonieinstrumente auftraten. Eines der bahnbrechenden Alben in dieser damals noch absolut außergewöhnlichen Besetzung mit Sax, Bass und Schlagzeug war “A Night At The Village Vanguard”. Erst 1976 erschien unter dem Titel “More From The Vanguard” ein Doppel-Vinyl-Album mit den restlichen Aufnahmen der drei Sets, die Rollins am Nachmittag und Abend des 3. November 1957 mit zwei unterschiedlichen Trios gespielt hatte. Nun werden sämtliche Aufnahmen, erstmals von den Originalbändern gemastert (!), in der “Tone Poet”-Reihe auf 2 CDs bzw. drei LPs neu aufgelegt. Die Vinyl-Ausgabe erscheint zudem in einem seltenen und luxuriösen Triple-Gatefold-Cover.
Veröffentlichung
26.4.2024
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602465122510

Weitere Musik von Sonny Rollins