Miles Davis | Musik | Collectors' Items

Collectors' Items
Collectors' Items
VÖ: 19. Dezember 2014
Remastered Limited Edition + Download
Miles Davis

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Erst flogen die Fetzen zwischen Miles und Bird, dann platzte Produzent Ira Gitler der Kragen. Die Aufnahmesession von 1953, aus der später das Album “Collectors' Items” hervorgehen sollte, war das, was man eine schwere Geburt nennt.  Das “Kind” kam dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Es sollten allerdings die einzigen Aufnahmen bleiben, bei denen Charlie Parker – noch dazu als Tenorsaxophonist und unter dem Pseudonym Charlie Chan! – den Sideman von Miles Davis gab. Gekoppelt wurden diese historischen Einspielungen, die nur eine Platten-Seite füllten, mit denen einer zweiten hochklassigen Session, bei der Miles 1956 mit Sonny RollinsTommy FlanaganPaul Chambers und Art Taylor arbeitete.
Veröffentlichung
12/19/2014
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072359123

Weitere Musik von Miles Davis