Michael Kiwanuka | News | Video der Woche - "Love & Hate" des britischen Soul-Stars Michael Kiwanuka

Video der Woche – “Love & Hate” des britischen Soul-Stars Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka Lead Press-Shot 2019
Michael Kiwanuka Lead Press-Shot 2019
09.06.2016
Wenn ein Künstler ein brillantes Debütalbum hingelegt hat, das von Kritikern gefeiert wird, könnte er meinen, dass er es geschafft hat. Dann aber steht er vor der sehr viel höheren Hürde des “verfluchten zweiten Albums”, an dem sehr viele scheitern. Gerade weil sie die eigene Messlatte vorher so hoch gelegt hatten.
Der Londoner Soul-Sänger und Songwriter Michael Kiwanuka gehört zu den Glücklichen, die beide Herausforderungen mit Bravour gemeistert haben: die erste 2012 mit “Home Again”, die zweite gerade mit “Love & Hate”. Die britische Presse bejubelt das Zweitwerk in den allerhöchsten Tönen: “Eines der Alben des Jahres… ein absoluter Triumph!” (Evening Standard), “ein Klassiker” (The Times), “eine zeitlose Stimme” (NME), “das bedeutendste britische Soul-Album aller Zeiten” (Echoes), “etwas unbestreitbar Wundervolles” (Mojo).
Jetzt gibt es einen neuen Video-Clip mit dem Titeltrack des fabelhaften Albums, das auch in Deutschland schon riesigen Anklang fand. “Mit seinem Debüt ‘Home Again’ hat er 2012 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt”, schrieb Thomas Weiland im Musikexpress. “Jetzt geht der 29-Jährige mutig mehrere Schritte auf einmal weiter und liefert Material ab, das keine Zweifel an seinen Möglichkeiten mehr zulässt. Das wird ein ganz Großer.” 
Mehr von Michael Kiwanuka