Nur ein Jahr nach ihrem gefeierten Studio-Debüt werden die Cumbia-Rocker von LA LOM am 12. September mit “Live at Thalia Hall” ein noch mitreißenderes Live-Album veröffentlichen. Die LP kann ab sofort vorbestellt werden.
LA LOM - Live At Thalia Hall
01.08.2025
Mit seinem vor einem Jahr erschienenen Debütalbum hat das Trio LA LOM (das Kürzel steht für Los Angeles League Of Musicians) die Messlatte für rasant groovende und eingängige Latin- und Soul-Instrumentals mit charmantem Retro-Touch hoch gehängt. In der Club- und Partyszene von Los Angeles waren der Gitarrist Zac Sokolow, der Bassist Jake Faulkner und der Schlagzeuger sowie Perkussionist Nicholas Baker zu diesem Zeitpunkt schon bestens bekannt, doch außerhalb der Stadt der Engel galten sie noch als absoluter Geheimtipp.
Vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums gaben LA LOM zwei Konzerte in Chicago, von denen eines aufgezeichnet und mitgefilmt wurde. In der restlos ausverkauften historischen Thalia Hall wurde mitten im Saal eine knallrote Bühne aufgebaut um welche eine begeisterte Menge herumtanzte und mitschrie, manche Fans sprangen sogar zur Band auf die Bühne.
Am 12. September erscheint die Aufnahme unter dem Titel “Live At Thalia Hall” auf Vinyl (und digital), die ersten zwei Tracks – “Alacrán” und das Medley “El Paso Del Gigante / La Danza De Los Mirlos / Cumbia Sampuesana” – sind bereits veröffentlicht, inklusive des ersten Videos. Auf dem Album präsentieren LA LOM eine mitreißende Mischung aus eigenen Songs (von denen einige schon auf dem Debütalbum zu hören waren) und Coverversionen klassischer Cumbia-Lieder aus Kolumbien, Peru und Mexiko, sowie einer alten Soul-Ballade von Smokey Robinson.