Ketil Björnstad | Musik | A Suite Of Poems (Lars Saabye Christensen)

A Suite Of Poems (Lars Saabye Christensen)
A Suite Of Poems (Lars Saabye Christensen)
VÖ: 18. Mai 2018
Ketil Björnstad, ECM Sounds

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Der norwegisch-dänische Autor Lars Saabye Christensen ist einer der angesehensten und produktivsten zeitgenössischen Schriftsteller Skandinaviens. Von seinen Reisen rund um den Globus schickt er seit Jahren “Hotelgedichte” an seinen Freund Ketil Bjørnstad und lädt ihn ein, aus ihnen Musik zu machen. Diese literarischen Postkarten loten eine Reihe von Stimmungen aus. Bjørnstad sagt: “Ich fühle mich sehr verbunden mit der einsamen, existentiellen Perspektive dieser Gedichte, die in verschiedenen Hotelzimmern entstanden sind.”
Für diese Aufnahme arbeitete Ketil Bjørnstad eng mit der Sängerin und Schauspielerin Anneli Drecker zusammen, der ehemaligen Leadsängerin der Popgruppe Bel Canto. Vertonungen von Gedichten und anderen literarischen Texten bilden eine besondere Kategorie in der Diskographie des norwegischen Pianisten und Komponisten Bjørnstad. A Suite of Poems ist ein Liederzyklus, der sich neben Projekte wie A Passion for John Donne, Sunrise und The Light einreiht.
Veröffentlichung
18.5.2018
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602567283560

Weitere Musik von Ketil Björnstad

Mehr von Ketil Björnstad