Kendrick Scott | News | Traum-Trio im März - Kendrick Scott kündigt Album an

Traum-Trio im März – Kendrick Scott kündigt Album an

Bislang gab Schlagzeuger Kendrick Scott in seiner Band Oracle den Ton an. Jetzt hat er sie zu einem schlagkräftigen Trio geschrumpft.
Kendrick Scott
Kendrick Scott(c) Justin Bettman
01.02.2023
Kendrick Scott ist zum Art Blakey, Elvin Jones und Tony Williams seiner Generation geworden”, hat Trompeter Terence Blanchard einmal gesagt, in dessen Band der Schlagzeuger lange spielte. “Er ist ein brillanter Kopf, der nicht nur die Musik erneuert, sondern in seiner Band auch jungen Talenten Gelegenheit gibt, sich zu entwickeln und zu wachsen.”
Mit der Band Oracle hat Kendrick Scott bislang zwei Blue-Note-Alben eingespielt, “We Are The Drum” (2015) und “A Wall Becomes A Bridge” (2019). Mit dem im März erscheinenden dritten Werk “Corridors“ geht der in Houston geborene Schlagzeuger und Komponist einen neuen Weg, indem er erstmals auf die beiden melodieprägenden Instrumente Piano und Gitarre verzichtet und allein auf ein Trio mit Saxofonist Walter Smith III und Bassist Reuben Rogers setzt. Der Titel „What Day Is It?” ist gerade als Appetitmacher veröffentlicht worden.
Mehr von Kendrick Scott