Keith Jarrett | Musik | Last Dance

Last Dance
Last Dance
VÖ: 13. Juni 2014
Keith Jarrett, Charlie Haden

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Keith Jarrett und Charlie Haden erweitern das Spektrum ihres Duo-Projekts, indem sie sich mit Jazzklassikern wie Thelonious Monks “Round Midnight” und Bud Powells munterem “Dance Of The Infidels” befassen. Lovesongs sind in dieser neuen Auswahl allerdings in der Überzahl – mit zärtlich gespielten Fassungen von "My Old Flame”, "My Ship”, "It Might As Well Be Spring”, "Everything Happens To Me”, und "Every Time We Say Goodbye” sowie Alternate takes von "Where Can I Go Without You” und "Goodbye”, letztere Ton für Ton so berührend wie die Versionen auf ihrem 2010 erschienenen Album “Jasmine” .

“Wenn wir zusammenspielen, dann ist es, wie wenn zwei Menschen miteinander singen”, sagt Jarrett über seine Wiedervereinigung mit Haden. Mit viel Respekt für die ursprünglichen Aussagen der Songs leuchten sie die Bedeutungsnuancen in den Melodien und Texten instrumental aus. Oder, wie Charlie Haden es ausdrückt: “Keith hört wirklich hin, und ich höre auch hin. Das ist das Geheimnis. Es geht um das Hören.” Die Musik auf “Last Dance” wurde in Keith Jarretts Heimstudio aufgenommen.
 
Hören Sie hier Keith Jarrett und Charlie Haden mit “Everything Happens To Me” in voller Länge:
Veröffentlichung
13.6.2014
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602537805242

Weitere Musik von Keith Jarrett

Mehr von Keith Jarrett