JazzEcho-Plattenteller | News | Schwarzes Gold und grüne Welle - Collier fährt E-Mobil

Schwarzes Gold und grüne Welle – Collier fährt E-Mobil

Jacob Collier: Djesse Vol. 1 / I Love Being Here With You
Jacob Collier: Djesse Vol. 1 / I Love Being Here With You
15.06.2021
Diese LP und weitere finden Sie in unserem JazzEcho-Store.
Dass das Album-Projekt “Djesse” des frischgebackenen GRAMMY-Gewinners Jacob Collier aus insgesamt vier Alben und vierzig neuen Songs bestehen wird, aufgenommen mit einer Vielzahl musikalischer Gäste aus diversen Genres und von allen Ecken der Welt, ist inzwischen allseits bekannt. Die ersten drei Folgen sind bislang erschienen, “Djesse Vol. 1” kam 2018 heraus und folgt jetzt auf vielfachen Wunsch auch als LP nach. Zu den musikalischen Kollaborateuren gehören das Metropole Orkest, Laura Mvula, Take 6, Voces8 und Hamid El Kasri.
Der hyperaktive Collier hat sich zwischenzeitig auch der Autowerbung verschrieben, aber natürlich für ein E-Mobil! Für die aktuelle FIAT-Kampagne nahm er mit “I Love Being Here With You” einen Klassiker von Peggy Lee auf. Sie möchten vergleichen? Bitteschön!
 
 
Mehr von JazzEcho-Plattenteller