Jazzanova | News | Jazzanova Remix Contest: Zehn Remixe in der Endauswahl!

Jazzanova Remix Contest: Zehn Remixe in der Endauswahl!

Jazzanova Remixcontest
Jazzanova Remixcontest
18.02.2009
Wie wir bereits Anfang des Jahres meldeten, wurde beim am 15. Januar beendeten Jazzanova-Remix-Wettbewerb noch auf der Zielgeraden die Schallmauer von 400 eingegangenen Remixen durchbrochen. Da ist es nur verständlich, daß die Auswertung der eingereichten Remixe durch die vielbeschäftigten Jazzanova-Mitglieder noch etwas Zeit in Anpruch nimmt.

“Wir waren von der Qualität der eingereichten Remixe mehr als überwältigt”, verriet uns Jürgen von Knoblauch stellvertretend für das  Berliner DJ- und Produzentenkollektiv. “Es war für uns alle unglaublich spannend die diversen musikalischen Ansätze der Remixe zu entdecken. Mit der Zeit haben sich dann einige persönliche Lieblingsremixe abgezeichnet. Da insgesamt so viele hervorragende Einreichungen kamen, möchten wir zunächst unsere Top-Ten-Auswahl präsentieren. Wir haben uns außerdem dazu entschlossen, nicht nur einen, sondern mindestens drei der Remixe auf unserem Label Sonar Kollektiv digital zu veröffentlichen!”

Die zehn besten Remixe, unter den nun nur noch der große Gewinner ermittelt werden muß, kann man sich schon auf der Wettbewerbseite www.jazzanova.de/remixcontest anhören:

- D. Construction Reconstruction
- Fromwood Tribute Remix to Jazzanova
- Filippo Moscatello Disco Remix
- Ye:Solar Remix
- Deep88 5am Remix
- mstr4 Remix
- Telepaticos Mix
- Takos Deep Atmosphere Mix
- Hi Fidel Cartel Remix
- M-Sol Broken Mix

Ein Weilchen darf man also noch gespannt darauf warten, wer am Ende das Rennen beim Jazzanova-Remix-Wettbewerb macht. Das Jazzanova-Team hat jedenfalls versprochen die Preisträger definitiv bis Ende Februar zu benennen – auch wenn ihnen die Auswahl sicherlich schwer fallen wird.

Darüber hinaus gibt es noch zwei Neuigkeiten von Jazzanova zu vermelden: Nach zweijähriger Pause wird das Kollektiv nun die Kaleidoskop-Veranstaltungreihe wieder aufnehmen. Die 1998 begonnene Veranstaltungsreihe, die über viele Jahre hinweg ein Aushängeschild der Berliner Jazz/Elektronik/Broken Beats-Szene war, und in wechselnden Lokalitäten des WMF-Clubs stattfand, wird nun ihr neues Domizil im Cookies beziehen. Bei ihren Kaleidoskop-Veranstaltungen präsentierten Jazzanova als Gäste so ziemlich alle weltweit wichtigen DJs wie zum Beispiel Gilles Peterson, Carl Craig, Masters At Work, DJ Bukem oder Kruder & Dorfmeister. Im Cookies (Friedrichstrasse/Unter den Linden) findet nun einmal im Monat die Kaleidoskop-Party statt. Zum Auftakt am 21. Februar legen dort ab 23 Uhr Jazzanovas Alexander Barck und Gast-DJ Matthias Hellwig auf. Am selben Tag gibt es bei Radio Eins/RBB auch wieder eine neue Ausgabe der Jazzanova-Radiosendung “Kaleidoskop”, die seit der Premiere am 3. Januar jeden Samstag zwischen 21 und 23 Uhr läuft. Die Kaleidoskop-Party am Samstag ist somit zugleich auch die After-Show-Party der Radiosendung.

Mehr Informationen zu Jazzanova gibt es unter: www.jazzecho.de/jazzanova
Mehr von Jazzanova