Jazz zu Weihnachten | Musik | More Sounds Of Christmas

More Sounds Of Christmas
More Sounds Of Christmas
VÖ: 11. Oktober 2019
Jazz zu Weihnachten, Ramsey Lewis Trio

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Ein Jazz-Weihnachtsklassiker, erstmals wieder als CD + LP erhältlich!
Bei Pianist Ramsey Lewis fallen einem zuerst seine groovenden, R’n’B-getränkten Aufnahmen ein, z.B. die Ohrwürmer „The In Crowd“, „Wade In The Water“ und „Hang On Sloopy“, mit denen er in den Sechzigern Riesenerfolge feierte. Dass Lewis aber auch zwei äußerst populäre, swingende und groovende Weihnachtsalben eingespielt hat, dürfte heutezutage nicht mehr jeder wissen.  
„Sound Of Christmas“ hieß das erste Weihnachtsalbum, das Lewis mit seinem Trio 1961 veröffentlichte. Es wurde ein so großer Erfolg, dass man 1964 „More Sounds Of Christmas“ folgen ließ. Der Eröffnungstitel „Snowbound“ ist noch stimmungsvoll in Streicher gehüllt, aber wenn das Trio gleich danach Klassiker wie „Rudolph the Red-Nosed Reindeer","Jingle Bells" oder “White Christmas” zum Swingen bringt, bleibt kein Auge trocken. Wem diese Titel schon zu oft unter dem Weihnachtsbaum erklangen, dem dürfte das groovende Lewis-Original “Eggnog” gefallen, auf dem der Pianist sehr funky auf dem Glockenspiel zu hören ist.
Veröffentlichung
11.10.2019
Format
CD
Label
Verve
Bestellnummer
00602508005053

Weitere Musik von Jazz zu Weihnachten