Garbarek in Burghausen - Jan Garbarek | JazzEcho

Zum Inhalt springen
Explore the World of JazzEcho:
Website
Store
Jan Garbarek
Jan Garbarek

Garbarek in Burghausen

08.02.2006

Es ist wieder soweit. Zum 37.Mal öffnen sich in diesem Jahr vom 22. bis 26.März die Club- und Hallentüren der Internationalen Jazzwoche Burghausen. Und wie gewohnt bietet das Programm des engagierten Festivals in Bayern reichlich großen Namen, die ein stilistisches Spektrum vom Mainstream bis zur gemäßigten Moderne präsentieren.

Zu den Höhepunkten zählen diesmal das Trio des Kontrabassisten Ron Carter (23.3.), die BBC Big Band unter der Leitung von Lalo Schifrin (24.3.), die Vokalkonzerte von Diane Schuur, Freddy Cole, Ernestine Anderson (25.3.) und der Nachwuchstag mit Newcomern wie Cyminology und dem ungewöhnlichen Trio Tré (26.3.).

Ein besonderes Highlight hat sich das Festival jedoch für die Eröffnung am 22. März aufgehoben. Denn an diesem Abend gibt sich der norwegische Starsaxofonist Jan Garbarek mit seinem Quartett in der Burghausener Wackerhalle die Ehre. Hingehen und genießen!

In Praise Of Dreams 0602498110683
In Praise Of Dreams
27. Sep. 2004

Mehr Musik von Jan Garbarek

Madar (Luminessence Series)
Garbarek / Brahem / Hussain: Madar (Luminessence Series)
7. Nov. 2025

Mehr News von Jan Garbarek

Alle anzeigen
Neu in der "Luminessence"-Reihe von ECM: Interkulturelles Dreiergespräch
Neu in der "Luminessence"-Reihe von ECM: Interkulturelles Dreiergespräch
vor 4 Monaten
ECM Luminessence Series
Mehr von JazzEcho

ImpressumDatenschutzKontaktNewsletterGewinnspiel Teilnahmebedingungen