Jan Garbarek | Musik | Places

Places
Places
VÖ: 07. April 2017
Jan Garbarek

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Places, 1977 in Oslo aufgenommen, war ein wichtiges Album für den norwegischen Saxophonisten Jan Garbarek und fand mit seiner Starbesetzung einschließlich der Amerikaner Jack DeJohnette und Bill Connors auch in den Vereinigten Staaten reichlich Beachtung: “Wie erschafft Garbarek nur diese schwebenden, traumhaften Stimmungen?” fragte Downbeat. Kritiker Don Heckman schrieb in High Fidelity Garbarek sei “locker der beste Saxophonist, der in der letzten Dekade aus Europa zu uns herüberkam”. Nun ist “Places” wieder auf Vinyl-LP erhältlich.
Veröffentlichung
7.4.2017
Format
Vinyl
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547811219

Weitere Musik von Jan Garbarek

Mehr von Jan Garbarek