Hugh Masekela | Musik | Grazing In The Grass (Jazz Club)

Grazing In The Grass (Jazz Club)  : Masekela,Hugh
Grazing In The Grass (Jazz Club)
15. März 2013
Hugh Masekela

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

In seiner Heimat Südafrika galt Trompeter Hugh Masekela schon in den 1950er Jahren als einer der führenden Jazzmusiker. Doch internationale Bekanntheit erreichte er erst im amerikanischen Exil mit Alben, auf denen er in nie zuvor gehörter Weise Jazz, Pop und südafrikanische Musik miteinander verband. Der Ohrwurm “Grazing In The Grass” katapultierte Masekela in den 1960ern weltweit in die Charts, seine Worldmusic-Grooves haben aber auch heute noch genauso viel Charme wie damals.
Veröffentlichung
3/15/2013
Format
CD
Label
Verve
Bestellnummer
00600753419168

Weitere Musik von Hugh Masekela

Mehr von Hugh Masekela