Hamel | News | Hamel kommt – Deutschland hört hin

Hamel kommt – Deutschland hört hin

Hamel _c_Pablo Delfos
Hamel _c_Pablo Delfos© Pablo Delfos
30.03.2012
Ein bisschen abgekämpft sieht Wouter Hamel auf seinem aktuellen Albumcover „Lohengrin“ ja aus, obwohl seine Musik so quirlig und eingängig klingt wie eh und je. Vermutlich liegt es am anstrengenden Tour-Pensum des Holländers. Nach einer ausverkauften Asientournee war er gerade eben in seiner Heimat live zu erleben, schon startet am 19.4. in Berlin seine große Deutschlandtournee. Termine siehe unten! Hamel freut sich dennoch auf die Konzerte hierzulande, da seine erste Live-Stippvisite 2010 beste Eindrücke bei ihm hinterließ: “Gutes Catering, hervorragende Technik, gute Konzerte – und gute Parties danach. Aber was uns allen am meisten verwundert hat: Die Deutschen hören zu! In Holland muss man selbst als etablierter Künstler in jedem Konzert um die Aufmerksamkeit des Publikums kämpfen. In Deutschland waren alle Augen und Ohren auf die Bühne gerichtet. Ein Traum!”

Man kann davon ausgehen, dass auch bei den kommenden Hamel-Konzerten wieder zugehört wird, denn schließlich sind hier erstmals seine aktuellen Songs live zu erleben. Und die sind nicht – wie es der Albumtitel andeuten könnte – schwere Wagner-Kost, sondern erneut ausgefuchste Jazz-Pop-Songs voller Hooklines und doppelsinniger Texte. Eben einfach gut!
Mehr von Hamel