Grant Green | Musik | Street Of Dreams

Street Of Dreams
Street Of Dreams
VÖ: 09. Januar 2015
Remastered Limited Edition + Download
Grant Green, Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

 
Nur zwei Monate nachdem er mit Organist Larry Young und Drummer Elvin Jones das Album “Talkin’ About!” aufgenommen hatte, ging Gitarrist Grant Green im November 1964 mit den beiden Kollegen wieder ins Studio, um den Nachfolger “Street Of Dreams” einzuspielen. Diesmal allerdings verstärkt durch den Vibraphonisten Bobby Hutcherson. Während Green auf “Talkin’ About!” noch modalen Soul-Jazz gespielt hatte, zeigte er sich auf “Street Of Dreams” mit der Interpretation von vier bittersüßen, aber wunderbaren Standards von seiner introspektiven Seite.
Veröffentlichung
9.1.2015
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602537937639
Mehr von Grant Green