Craig Taborn | Musik | The Bell

The Bell
The Bell
VÖ: 15. Januar 2016
Craig Taborn, ECM Sounds

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

The Bell” präsentiert dynamische Kammermusik, komponiert für Meister der Improvisation. “Das Beste, was ich während des gesamten Wochenendes hörte”, schrieb Peter Margasak von der New York Times nach dem New York Winter Jazzfest 2014, “war ein superbes Trio, angeführt von dem Schlagzeuger Ches Smith mit dem Pianisten Craig Taborn und dem Bratscher Mat Maneri, das verführerisch narkotisierende Kompositionen gekonnt mit einer Mischung aus grüblerischen Melodien und satten Texturen auflud.”
 
Seit diesem New-York-Debüt hat das Trio für alle Beteiligten Priorität. Im Juni 2015 nahm Produzent Manfred Eicher in den New Yorker Avatar Studios mit Smith, Taborn und Maneri schließlich das Album “The Bell” auf. Smith’s erste Platte für das Label als Leader folgt auf Beiträge zu ECM-Alben von Tim Berne’s Snakeoil und Robin Williamson. Ches hat im Lauf seiner Karriere mit Musikern von Terry Riley bis Wadada Leo Smith und Marc Ribot gespielt. Seine eigenen Gruppen sind durch diese weitreichende Erfahrung geprägt. Sein straffer Kompositionsstil löst auf “The Bell” inspirierte Beiträge Taborns und Maneris aus.
Veröffentlichung
15.1.2016
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547529541

Weitere Musik von Craig Taborn