Charlie Haden | Musik | Come Sunday

Come Sunday: Haden,Charlie/Jones,Hank
Come Sunday
VÖ: 24. Februar 2012
Charlie Haden, Hank Jones

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Sonntagsmusik” von zwei Jazz-Legenden: Bassist Charlie Haden und der kürzlich verstorbene Pianist Hank Jones mit stillen, wunderschönen Duoversionen klassischer Spirituals, Gospels und Folksongs.
1995 überraschten die beiden erstmals mit einem wunderbaren Gospel- und Spirituals-Album namens “Steal Away”. Es wurde damals für zwei Grammys nominiert! Jetzt, fünfzehn Jahre nach dem Erfolg, gingen der mittlerweile 74-jährige Bassist und der 91-jährige Pianist erneut ins Studio, um den Faden auf “Come Sunday” wieder aufzunehmen. Es sollte bedauerlicherweise Jones' letzte Einspielung sein: am 16. Mai 2010, gut drei Monate nach Fertigstellung der Aufnahmen, verstarb der berühmte Pianist.
Wie das Vorgängeralbum umfasst das Repertoire auch hier christliche Hymnen wie “Blessed Assurance”, “Take My Hand, Precious Lord” und “Bringing In The Sheaves”. Und wieder verbreiten Haden und Jones eine musikalische Magie, die unter die Haut geht.
Veröffentlichung
24.2.2012
Format
CD
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602527503684

Weitere Musik von Charlie Haden

Mehr von Charlie Haden