86 Jahre jung - Charles Lloyd kündigt Album im März an - Charles Lloyd | JazzEcho

Zum Inhalt springen
Explore the World of JazzEcho:
Website
Store
Charles Lloyd
Charles Lloyd

86 Jahre jung - Charles Lloyd kündigt Album im März an

Charles Lloyd
(c) Dorothy Darr
12.01.2024

Das Album “The Sky Will Still Be There Tomorrow” auf LP, als blaue Sonderedition und limitierte White Label LP, sowie weiteres von Blue Note finden Sie in unserem JazzEcho-Store.

Mit dem neuen Album “The Sky Will Still Be There Tomorrow”, seinen ersten Studioaufnahmen seit den Sessions von 2017, aus denen die beiden Blue-Note-Alben “Vanished Gardens” und “Tone Poem” hervorgingen, feiert Blue Note Records am 15.3. den 86. Geburtstag von Saxofonist, Flötist und Komponist Charles Lloyd. Mit dem Titeltrack, “The Water Is Rising”, “Late Bloom”, “The Ghost of Lady Day”, “Sky Valley, Spirit of the Forest” und “When the Sun Comes Up, Darkness Is Gone” beinhaltet das Album auch gleich sechs Song-Premieren aus Lloyds Feder.

Aufgenommen wurde “The Sky Will Still Be There Tomorrow” mit Pianist Jason Moran, Bassist Larry Grenadier und Schlagzeuger Brian Blade im Frühjahr 2023, rund um die Konzerte zu Lloyds damaligem 85. Geburtstag. So ist das Album eine Art doppelter Geburtstags-Event zu Ehren des Saxofon-Großmeisters geworden. Mit “Defiant, Tender Warrior” ist bereits jetzt ein Titel aus dem Album zu hören, das ein weiteres Lloyd-Meisterwerk zu werden verspricht. 

 

 

The Sky Will Still Be There Tomorrow
The Sky Will Still Be There Tomorrow
15. März 2024

Mehr Musik von Charles Lloyd

CharlesLloyd_FigureInBlue_2LP_Gatefold_ProductShot_SIGNED.jpg
Figure In Blue (Exclusive Red 2LP + signed Art Card)
10. Okt. 2025

Mehr News von Charles Lloyd

Alle anzeigen
Autobiografische Klangreise  - neues Charles-Lloyd-Album erschienen
Autobiografische Klangreise - neues Charles-Lloyd-Album erschienen
vor 4 Monaten
Charles Lloyd
Mehr von JazzEcho

ImpressumDatenschutzKontaktNewsletterGewinnspiel Teilnahmebedingungen