Céline Rudolph | News | Paradiesische Chansons von Henri Salvador - Video von Céline Rudolph

Paradiesische Chansons von Henri Salvador – Video von Céline Rudolph

Ihre persönlichen Vorstellungen vom Paradies besingt Céline Rudolph im Video-Clip “Wintergarten” von ihrem kommenden Album “Salvador”.
Celine Rudolph c Gregor Hohenberg
Celine Rudolph c Gregor Hohenberg© Gregor Hohenberg
28.07.2011
Die Suche nach dem Paradies, so sagt Céline Rudolph, zog sich wie ein roter Faden durch die Chansons des großen Henri Salvador. “Er hat eine ganze Menge Lieder geschrieben, die in diese Richtung gehen”, fährt sie fort, “und daraus habe ich dann so zu sagen das Album ‘Salvador’ gestrickt.” Deutlich wird diese gleich in der ersten Nummer “Wintergarten”, wo sie über einen etwas schläfrig wirkenden Bossa-Rhythmus reimt: “Sommerregen in Paris, Wintergarten, Kolibris. Grün, Azur und Türkis, in meinem Paradies. Anemonen von Matisse, der coole Sound von Miles Davis…” Diese Atmosphäre zwischen Lebenslust und süßer Melancholie, die farbintensive lautmalerische Sinneswelt, zieht sich durch das gesamte Album. Die beispiellosen und doch völlig natürlichen Neuinterpretationen der Hits des französischen Chansonniers Henri Salvador hat Céline Rudolph mit brasilianischen Musikern in São Paulo eingespielt, zwischen Paris und Berlin neu betextet und so unaufdringlich wie einfühlsam besungen und ausproduziert. Ab 5. August ist das Album mit ihren traumhaften Versionen von Henri Salvadors paradiesischen Chansons endlich im Handel erhältlich.
Mehr von Céline Rudolph