CAM Soundtracks | News | Paura - keine Angst vor Kult-Soundtracks

Paura – keine Angst vor Kult-Soundtracks

Für DJs, Remixer und Tastemaker wie Quentin Tarantino sind die Sounds aus italienischen Thrillern und Horrorfilmen schon lange Kult. Eine exquisite Compilation präsentiert jetzt die Highlights dieses Musiktrends.
Paura - A Collection Of Italian Horror Sounds (CAM SUGAR)
Paura - A Collection Of Italian Horror Sounds (CAM SUGAR)
02.09.2021
“Paura – A Collection Of Italian Horror Sounds” auf CD, LP, als Deluxe Box-Set sowie die exklusive Splatter Vinyl finden Sie in unserem CAM-Soundtracks-Store.
”Paura" bedeutet “Angst” – aber keine Angst, auf der ungewöhnlichen Compilation “Paura – A Collection Of Italian Horror Sounds From The CAM Sugar Archives”, die am 01.10. erscheint, verbirgt sich wundervolle, mysteriöse, melodiöse, hochgradig kultverdächtige Musik.
Paura" nimmt den Hörer mit auf eine hypnotische Reise durch das italienische Horror- und Thriller-Kino der 1960er- bis 1980er-Jahre, das spätestens seit Quentin Tarantino oder Remakes wie “Suspiria” von Luca Guadagnino wieder extrem angesagt ist. In den Filmen mag es spannend und manchmal auch ziemlich blutig zugegangen sein, die Musik von Komponisten wie Ennio Morricone, Riz Ortolani, Stelvio Cipriani, Daniele Patucchi, Marcelo Giombini oder Berto Pisano bot dennoch eklektizistischen Genuss voller mysteriöser Stimmen, geheimnisvoller Wiegenlieder, obsessiver Spieluhren, eigensinniger Cembalos, verrückter Verzerrungen und bedrohlicher Synthesizer.
Kein Wunder, dass diese Songs schon angesagten Remixern als Samples gedient haben. Die Zusammenstellung wird einige der kreativsten Musikstücke umfassen, die je geschrieben wurden, darunter sechs bisher unveröffentlichte Tracks plus drei zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlichte und fünf zum ersten Mal im Handel erhältliche Tracks. “Paura” wird digital, auf CD und Doppel-CD erscheinen. Im JazzEcho-Store wird es zudem exklusiv zwei wirklich aufregende Sondereditionen geben: eine blutrote Doppel-LP und ein Deluxe-Boxet, das man gesehen haben muss, um es zu glauben: in einer “grabsteinförmigen” Box befinden sich die rote Doppel-LP (mit Alternativcover), eine ebenso blutrote Single mit Bonustracks, ein Poster und ein Booklet mit Infos und Abbildungen zu den Filmen. Halloween kann kommen!
Appetit auf den Grusel-Leckerbissen soll eine erste Auskopplung machen: “Giallo In Tensione” von Komponist Daniele Patucchi, ein schaurig-schöner Track aus dem Soundtrack zum Film “Frankenstein ‘80”, einer herrlich abstrusen Frankenstein-Adaption aus Bella Italia…
Mehr von CAM Soundtracks