Auf Streife im Netz | News | Gregory Porter - Töpfe und Pfannen statt Mikros und Noten

Gregory Porter – Töpfe und Pfannen statt Mikros und Noten

Am 12. Mai debütiert der Sänger und Songwriter Gregory Porter auf YouTube mit einer eigenen Kochshow, der er den anspielungsreichen Namen “The PorterHouse” gegeben hat.
Auf Streife Im Netz - The PorterHouse
Auf Streife Im Netz - The PorterHouse
12.05.2021
Bevor Gregory Porter seine nahezu märchenhafte Musikkarriere begann, arbeitete er sechs Jahre lang als Bäcker und Koch im Café seines Bruders Lloyd in Bedford-Stuyvesant/New York. Das Kochen und Backen betreibt der zweifach Grammy-Gewinner noch heute mit derselben Mischung aus genuiner Leidenschaft, Traditionsbewusstsein und Experimentierlust wie das Musikmachen. Wie alle anderen Künstler hat die Corona-Pandemie natürlich auch Gregory Porter seit über einem Jahr weitestgehend von der Bühne ferngehalten. Also nutzte er die Zeit, um sich neben seiner Familie wieder intensiver seiner zweiten großen Liebe zu widmen: dem Kochen. Jetzt lädt er all seine Fans zu sich nach Hause ins kalifornische Bakersfield ein, wo er in der Familienküche für die neue Kochshow “The PorterHouse with Gregory Porter” mit Töpfen und Pfannen statt mit Mikrophonen und Noten hantieren wird. In der erst einmal auf sechs Teile angelegten Serie, die via die YouTube-Kanäle von The Infatuation und Zagat’s ausgestrahlt wird, stellt der Sänger und Songwriter seine Lieblingsrezepte vor und erzählt nebenher auf unterhaltsame Weise die Geschichten, die sich hinter diesen Gerichten verbergen. In der ersten Folge am 12. Mai um 18:00 Uhr MESZ bekocht er uns mit einer Borschtsch-Suppe, die er nach einem Familienrezept seiner russischen Frau zubereitet.
“Musik und Essen – zwei Dinge im Leben, die ich wirklich liebe – waren schon immer miteinander verbunden”, sagt Gregory Porter. “Die Küche war tatsächlich mein Zuhause, bevor ich das erste Mal überhaupt eine Bühne betrat. Essen ist nicht nur Essen, es ist Tradition, Familie und das Feiern gemeinsamer Wurzeln. Dasselbe gilt auch für die Musik. Wenn ich ein herrliches Gericht zubereite, das den Leuten ein gutes Gefühl gibt, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und ihre Stimmung aufhellt, dann verfolge ich damit dieselbe Absicht wie beim Musikmachen. Songs schreiben und Gerichte kreieren – beides hat mich schon immer inspiriert.”
Mehr von Auf Streife im Netz